naturheilpraxis-jutta-burzler-gelenkbeschwerden

Gelenkbeschwerden, chronische Arthritis, Bandscheibenvorfälle, Gicht und Rheuma sind heilbar

Immer mehr Menschen leiden unter häufigen bis ständigen Gelenkbeschwerden bis hin zu diagnostiziertem Rheuma. Schulmedizinisch werden Schmerzmittel und Antiphlogistika verordnet, die leider oft nicht die Symptome zufriedenstellend lindern und starke Nebenwirkungen haben. Die Ursachenfindung ist bei Rheuma und Gelenkentzündungen die Basis für eine dauerhafte Beschwerdefreiheit.
Doch was sind die Ursachen dieser sehr schmerzhaften Gelenkentzündungen?
Viele wissen nicht, dass die Grundlage jeglicher Gesundheit die Ernährung ist. Die meisten essen zu fett, zu viel Eiweiße, zu viel Süßigkeiten.
Doch was tun stattdessen? Über das Thema Ernährung habe ich ausführlich in dem Artikel: ,,Vitale Ernährung" (wird bearbeitet und dann veröffentlicht) berichtet.
Durch z.B. zu viel raffinierten Zucker oder auch Fastfood entstehen im Darm verherende Verhältnisse der gesunden Darmbakterien. Ein ungesunder Darm hat Auswirkungen auf unseren gesamten Organismus. Wenn das Darmmilieu schlecht ist, siedeln sich Candidapilze bis hin zu dem ungesunden Pilz Aspergilus niger an, der direkt über die Blutbahnen zu den Gelenken gelangt und dort Entzündungen hervorruft. Das ist eine von vielen komplexen Ursachen für Gelenkbeschwerden.

Eine weitere Ursache kann sein, dass unverdaute Eiweiße zu dem sogenannten Leaky-Gut-Syndrom (zu durchlässiger Darm) führen, um dadurch Allergien Tür und Tor zu öffnen. Eine entzündete und zu durchlässige Darmschleimhaut hat fatale Folgen für die Gelenke.Denn der Darm sendet ständig seine ungesunden Abbauprodukte an das Ausscheidungsorgan Leber, die sehr schnell überlastet wird und ihre Funktion dadurch einschränkt. Mit einer überlasteten Leber ist der gesamte Organismus belastet und kann seine Stoffwechselprodukte nicht mehr ausscheiden. Meist versuchen die Nieren zu kompensieren, was diesen aber nicht vollständig gelingen kann, da nur nierengängige bzw. wasserlösliche Abfallprodukte des Stoffwechsels ausgeschieden werden können.

Erhöhte Leberwerte können aufzeigen, dass der Körper überlastet ist, jedoch gibt es immer wieder Patienten, die keine schulmedizinisch nachgewiesene erkrankte Leber haben und dies nur mit Hilfe energetischer Diagnosemethoden (z.B. Kinesiologie, siehe unter Therapie) nachgewiesen bekommen. Immer mehr Menschen sind an chronischen Viren (z.B. Epstein-Barr-Virus,siehe Artikel Viruserkrankungen) und Borrelien erkrankt, ohne davon zu wissen, da die Symptome sehr schleichend auftreten können.Der Epstein-Barr-Virus ist oft ein Hauptverursacher von Gelenkerkrankungen .
Bei chronischer Gelenksymptomatik muss der Körper immer ganzheitlich betrachtet werden, um eine sinnvolle Therapie einzuleiten.

Die ersten 5 Schritte:

1. Ernährungsumstellung mit individueller Austestung der Allergene
  2. Darmsanierung mit verschiedenen natürlichen Präparaten
  3. individuelle Austestung der Homöophatika oder Spagyrika für die Gelenke
  4. Ausscheidungsorgane wie Leber und Niere gezielt unterstützen
  5. Entgiftung des gesamten Körpers mit Hilfe von ausgesuchten Ausleitungsmitteln

Was Sie vorweg alleine tun können:

1. Viren- und Borrelienkur (siehe Artikel )
  2. Milchsäurebakterien z.B. Darmflora Plus aus dem Reformhaus
  3. Nigersan D5 und Notakehl D5 von der Fa. Sanum Kehlbeck, 10 ml Dilution in der Apotheke zu bekommen. Davon je 5 Tropfen einnehmen, anfangs mit 1 Tropfen beginnen und jeden Tag um 1 Tropfen steigern.( Falls Sie TMS D33 einnehmen, da Sie die Antivirenkur machen, beachten Sie bitte, dass zwischen TMS D33 und Nigersan bzw. Notakehl, ein Abstand von 2 Stunden sein soll.)