Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

naturheilpraxis-jutta-burzler-vitale-erneahrung

Therapiewege

Therapien

Nach einer gründlichen Diagnose mit Hilfe der Kinesiologie oder anderen Parametern
werden homöopathische und spagyrische Heilmittel individuell ausgetestet.

Ebenso verwende ich Nahrungsergänzungsmittel, die oft notwendig sind, um die
Ausscheidungsorgane und die Entgiftung des Körpers zu unterstützen.

Nach meiner Erfahrung ist der Körper eines Allergieerkrankten oft ausgelaugt und bedarf
einiger natürlicher Vitamine, als auch Mineralien und Spurenelemente.

Es ist aus meiner Sicht sehr wichtig Nahrungsergänzungen natürlichen Ursprungs für die Therapie zu verwenden, da diese sich am günstigsten dem natürlichen Stoffwechsel anpassen und optimal vom Körper aufgenommen werden.

Da Allergien z.B. sehr viel Kalzium verbrauchen, ist es notwendig in natürlicher Form zu substituieren, um den Mangel auszugleichen, oder zumindest zu minimieren, da ein ständiges Defizit an Kalzium dazu führt, dass auf Dauer Osteoporose entsteht.

In meiner Praxis erfahren meine Patienten eine sehr sanfte Behandlung, dass heißt ich versuche soweit wie es geht, sogenannte Erstverschlimmerungen zu vermeiden, da für mich eine Verschlimmerung der Symptomatik, eine zu hohe Belastung der Ausscheidungsorgane Leber und Nieren bedeutet und als erstes therapiert wird. Somit wird eine Übersäuerung des Körpers reduziert oder vermieden.

 

Bei psychischen Belastungen werden bei mir folgende Therapien eingesetzt:

  • Bachblüten
  • Aura-Soma
  • Hypnotherapie nach Renartz


Ebenso unterstütze ich eine spirituelle Entwicklung der Patienten und nehme mir verschiedene Meditationstechniken zur Hilfe.

Mein Behandlungskonzept resultiert aus jahrelanger Erfahrung am Patienten und wird durch neue Erfahrungen täglich erweitert.